Besuch aus dem Rathaus in der 4. Klasse

08. 10. 2020

Der Lerninhalt „Gemeinde“ ist jedes Jahr für alle Schüler der 4. Klasse ein interessantes Thema im Heimat- und Sachunterricht.

Am Ende der Unterrichtseinheit ist ein Besuch der Schüler im Rathaus Tradition. Dieser Besuch war in diesem Schuljahr leider wegen der Coronabeschränkungen nicht möglich. Umso mehr freuten sich die Schüler, dass Bürgermeisterin Frau Marianne Krohnen aus Geiselbach und Bürgermeister Herr Peter Seitz aus Krombach sich bereit erklärt haben, ins Geiselbacher Schulhaus zu kommen. Die Kinder stellten viele Fragen, fanden ihr bereits erlerntes Wissen bestätigt und konnten es auch erweitern. Geduldig und ausführlich beantworteten die Vertreter aus dem Rathaus die Fragen der Kinder. Die Schüler bedankten sich zum Schluss für den Besuch und die vielen Informationen. Es war für alle schön, die Bürgermeisterin und den Bürgermeister persönlich kennenzulernen.