Waldgeister, Pilze und mehr

Der erste Wandertag des Jahres führte die 2.Klasse von Frau Stiegler am 23.09.2020 in den Wald. Unterstützt von der Pilzkennerin Frau Lucks, wanderten wir am Rande Krombachs zu einem Waldstück nahe der Oberschur. Auf dem Weg dorthin sammelten wir Früchte von Heckensträuchern und erfuhren etwas über den Umgang mit Pferden. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann endlich in den Wald. Wie die Trüffelschweine suchten wir Pilze und fanden auch einige. Diese wurden mit Hilfe von Pilzbüchern und Frau Lucks bestimmt. Nach einer „Mutprobe“ auf einem umgestürzten Baumstamm und einer lustigen Schatzsuche im selbstgebauten Laubhaufen wurden wir kreativ: Mit Ton und Naturmaterialien aus der Umgebung gestalteten wir Waldgeister in Teamarbeit. Das hat allen viel Freude bereitet. Leider war es dann auch schon wieder Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Nach einer kurzen Pause, in der wir versuchten Grashüpfer zu erwischen – die schneller waren als man glaubt – kamen wir wieder an der Schule an. Es hat großen Spaß gemacht und wir danken Frau Lucks für die Unterstützung.