Aktion „Laternen im Fenster“

In vielen Orten ist der Martinsumzug wegen des Coronavirus ausgefallen oder hat nur in kleinem Rahmen stattgefunden. Damit in der dunklen Zeit trotzdem ein paar Lichter zu sehen sind, gab es die Aktion „Laternen im Fenster“. Dabei sollten selbstgebastelte Laternen ins Fenster gehängt werden und so die Martinsspaziergänger erfreuen. Auch die Grundschule Krombach-Geiselbach hat diese Idee mit der 2.Klasse unterstützt. Mit ihrer Lehrerin Frau Stiegler bastelten die Schüler schöne Martinslaternen. Diese wurden am 11.11.2020 ins Frontfenster der Schule Krombach gehängt und leuchteten dort den Abend über. Mehrere Familien nahmen dies zum Anlass an der Schule vorbeizugehen und die bunten Laternen zu bewundern. Die Schüler berichteten stolz, dass sie ihre Laterne wiedererkannt hätten. Trotzdem hoffen wir alle, dass dies eine einmalige Aktion war und wir nächstes Jahr wieder am „normalen“ Martinsumzug teilnehmen können!

Bild zur Meldung: Aktion „Laternen im Fenster“