Faschingsfeier mit Krapfen

26. 02. 2022

Der Radiosender Primavera überraschte die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krombach-Geiselbach am letzten Schultag vor den Faschingsferien mit leckeren Krapfen.

Im Vorfeld wurde die Lehrerin Frau Rienecker auf die Aktion "Wir verschenken über 1500 Kräppel" des Radiosenders Primavera aufmerksam. Sie meldete die Grundschule an - mit Erfolg!

Am letzten Schultag konnten so die Krapfen bei den klasseninternen Faschingsfeiern verteilt werden. Um die Klassenzimmer im Vorfeld auf für die Faschingsfeiern vorzubereiten, haben die Kinder bunte Girlanden gebastelt und Masken bemalt. Neben allerlei Faschingsspielen hat auch ein Kostümwettbewerb mit kleinen Preisen für die schönsten, lustigsten und kreativsten Verkleidungen stattgefunden.
Der Höhepunkt war dann natürlich der Faschingstanz im Pausenhof und die Ausgabe der gewonnenen "Kräppel". Die Schüler und Lehrer freuten sich sehr über diesen geschmacklichen Beitrag zur Karnevalsstimmung. So können die Ferien schön beginnen.

Herzlichen Dank Primavera!